Home  -  Einsätze  -  Dienstplan  -  Termine  -  Tipps  -  Links  -  Kontakt  -  RSS-Feed mit allen Einsätzen



  Home

  Aktuelles
     Einsätze

  Veranstaltungen
     Termine
     Dienstplan

  Standort
     Gerätehaus
     Fahrzeuge
     Ausrüstung   

  Über uns
     Die Mannschaft
     Strahlenschutz
     Altersabteilung
     Chronik

  Bürgerservice
     Tipps & Hinweise
     Fragen an die
       Feuerwehr


  Ausbildung
     Brandschutz-
       erziehung

     Drehleiter

  Kontakt

  Links

  Gästebuch

  Impressum
     Datenschutz

 

Einsätze der Feuerwehr Soltau 2010

 

roter_punkt Brandeinsatz

Gebäudebrand
Fahrzeugbrand
X Wald- Flächenbrand
sonstiger Brand
Art des Einsatzes (Alarmmeldung): Böschungsbrand
Einsatzort: A7
Datum: 04.07.10 Eingesetzte Kräfte: 38
Alarmzeit: 19:07 Einsatzende: 20:10

Lage/Vorgehensweise:

(dd) Im Seitenstreifen der A7 brannten am Sonntagabend mehrere hundert Meter Gras und Sträucher.
Durch den Rauch der quer über alle Fahrstreifen zog kam der Verkehr komplett zum erliegen.
Nachdem sich die Einsatzkräfte einen Weg durch den Rückstau gebahnt hatten wurde das Feuer mit mehreren C-Strahlrohren bekämpft.
Die Flammen waren schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf ein angrezendes Feld konnte verhindert werden.
Während der Löscharbeiten war die A7 in Richtung Hannover zeitweise voll und teilweise gesperrt.





Eingesetzte Fahrzeuge der Ortswehr Soltau:
X ELW LT ELW (Opel Frontera)
X TLF 16/25 X TLF 20/40 SL
DLK 23-12 X LF 8/6
RW 2 LF 16-TS
X LF 16/12 SW 2000
GW-L MTW

Eingesetztes Gerät:
Atemschutz C-Rohr oder S-Rohr
Brandfluchthauben B-Rohr
Wärmebildkamera Schaumrohr
Drehleiter Schornsteinfegergeschirr
Be- Entlüftungsgerät Kübelspritze
Hochdrucklöschanlage    

Böschungsbrand A7

Böschungsbrand A7

Böschungsbrand A7

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren