Home  -  Erlebnisse -   Dienstplan  -   Chronik -  Ausflüge  -   Links  -   Email


 

  Home

  Information
     Aufgaben & Ziele

  Aktuelles
     Erlebnisse
     
  Veranstaltungen
     Termine 
     Dienstplan
     Jugendflamme
     Leistungsspange
     Zeltlager
     Ausflüge
     Ehrenhain

  Über uns
     Die Betreuer
     Die Mitglieder
     Ausrüstung
     Chronik

  Kontakt

  Links

  Gästebuch

  Impressum

 

 

X-Stat.de placeholder

 

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Soltau 2016


(dd) Routiniert und zügig hielt Jugendfeuerwehrwart Jörg Schleifenbaum kürzlich die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Soltau vor knapp 50 Gäste im Feuerwehrhaus Soltau ab. Doch ganz wie immer verlief die Versammlung dann doch nicht und so verlas der stellvetretende Jugendfeuerwehrwart Eike Müller den Jahresbericht und konnte von 26 Mitgliedern davon 8 Mädchen berichten.
Unter den diversen Aktionen und Unternehmungen stach klar das gemeinsame Zeltlager mit den Jugendfeuerwehren Wolterdingen und Mühlheim an der Ruhr heraus. Trotz des durchwachsenen Wetters verbrachten die Jugendlichen und Betreuer gemeinsam eine tolle Woche in Glücksburg an der Ostsee.
Auch an den Wettbewerben auf Kreisebene und Orientierungsmärschen nahmen die Jugendlichen aus Soltau wieder teil. Die Jugendflamme legten auch im vergangenen Jahr einige Jugendliche ab.
Stellvertreter Eike Müller dankte in seiner Rede Jugendfeuerwehrwart Jörg Schleifenbaum und dem Betreuer-Team für deren tatkräftige Unterstützung über das gesamte Jahr und schloss auch die Ortsbrandmeister und die gesamte Wehr in seinen Dank mit ein.

Mit Niklas Schröder konnte auch dieses Jahr wieder ein langjähriges Jugendfeuerwehrmitglied in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Soltau verabschiedet werden. Ebenfalls verabschiedet wurde Steffie Schleifenbaum. Allerdings nicht aus der Jugend- in die Einsatzabteilung, sondern aufgrund von Heirat und Wohnortwechsel nach Wietzendorf. Schleifenbaum betreute lange Jahre die Jugendfeuerwehr in Soltau und war stellvertretende Jugendfeuerwehrwartin.

Wahlen

In den anstehenden Wahlen des Jugendkommandos wurden Jan-Ole Bergmann zum Jugendsprecher und Nick Reschke zu seinem Stellvertreter gewählt. Hassan Malla ist nun Schriftführer, Vanessa Buschmann seine Stellvertreterin. Zum Kassenwart wählten die Jugendlichen Tom Eggersglüß, Kassenprüfer sind Finn Battermann und Julian Bade. Außerdem wurde wieder ein Fotobeauftragter bestimmt, Phillip Tomovic wird diese Aufgabe in Zukunft übernehmen.

In den Grußworten der Gäste wurde immer wieder die hohe Motivation und konstante Stärke der Jugendfeuerwehr gelobt. Ortsbrandmeister Wilfried Schleifenbaum und Bürgermeister Helge Röbbert freuten sich unisono über den steten, gut ausgebildeten Nachwuchs für die Einsatzabteilung und dankten dem Team um Jugendfeuerwehrwart Jörg Schleifenbaum für ihre wichtige und zusätzliche Arbeit.
Stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart Manuel Hahn blickte bereits optimistisch auf das kommende Jahr mit den Jugendfeuerwehren und freut sich die Mitglieder bei den Vorbereitungen zur Leistungsspangenabnahme näher kennen zu lernen.
Zum Schluss kam es dann noch einmal Überraschend für die meisten Anwesenden. Sarah Lier, Niklas Schröder, Malte Seefeldt und Aaron Rau übernahmen die Regie und baten das gesamte Betreuerteam für einen persönlichen Dank vor die versammelte Mannschaft. Mit einigen kleinen Präsenten bedankten sich die vier ältesten Mitglieder der Jugendfeuerwehr Soltau für die gemeinsamen Jahre und eine aufregende Zeit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


 

Signet

Freiwillige Feuerwehr

 

Leuchtende Fontaenen

Leuchtende Fontänen

 

placholder