Home  -  Erlebnisse -   Dienstplan  -   Chronik -  Ausflüge  -   Links  -   Email


 

  Home

  Information
     Aufgaben & Ziele

  Aktuelles
     Erlebnisse
     
  Veranstaltungen
     Termine 
     Dienstplan
     Jugendflamme
     Leistungsspange
     Zeltlager
     Ausflüge
     Ehrenhain

  Über uns
     Die Betreuer
     Die Mitglieder
     Ausrüstung
     Chronik

  Kontakt

  Links

  Gästebuch

  Impressum

 

 

X-Stat.de placeholder

 

Stadtpokal der Soltauer Jugendfeuerwehren


(dd) 6 Staffeln starten auf 6,7 km langen Marsch – Soltau II holt Wanderpokal


Knapp 40 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren Soltau, Wolterdingen und Harber-Hötzingen starteten kürzlich beim Wettbewerb um den Soltauer Stadtpokal. An sechs Stationen mussten sie Schnelligkeit, Geschick und Feuerwehrwissen unter Beweis stellen. Dabei gingen die Aufgaben von klassischen Feuerwehrhandgriffen und einer Fehlersuche im aufgebauten Löschangriff über Kraft und Ausdauer beim Sackhüpfen bis hin zu Fingerspitzengefühl beim Eierlaufen, allerdings nicht mit Löffel sondern mit einem hydraulischem Spreizer, mit dem das rohe Ei gerade so doll gepackt werden durfte, dass es nicht zerbricht.
Am Ende konnte Stadtjugendfeuerwehrwart Adrian Thölke nach langer Dominanz der Wolterdinger Jugendfeuerwehr den Pokal für den 1. Platz dieses Mal an eine andere Jugendfeuerwehr vergeben. Zuvor erhielten die Wolterdinger jedoch einen Ablösepokal für den Wanderpokal, da sie die letzten drei Jahre in Folge gewonnen hatten.
Auf den 6. Platz kam die Staffel Harber-Hötzingen I, Platz 5 belegte Harber-Hötzingen II, Platz 4 Wolterdingen II, Platz 3 Soltau I, Platz 2 Wolterdingen I und den ersten Platz und damit den Wanderpokal erlangte die Staffel Soltau II.

Bild
1. Platz Jugendfeuerwehr Soltau II

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


 

Signet

Freiwillige Feuerwehr

 

Leuchtende Fontaenen

Leuchtende Fontänen

 

placholder