Home  -  Erlebnisse -   Dienstplan  -   Chronik -  Ausflüge  -   Links  -   Email


 

  Home

  Information
     Aufgaben & Ziele

  Aktuelles
     Erlebnisse
     
  Veranstaltungen
     Termine 
     Dienstplan
     Jugendflamme
     Leistungsspange
     Zeltlager
     Ausflüge
     Ehrenhain

  Über uns
     Die Betreuer
     Die Mitglieder
     Ausrüstung
     Chronik

  Kontakt

  Links

  Gästebuch

  Impressum

 

 

X-Stat.de placeholder

 

Überraschungsparty für Soltauer Stadtjugendfeuerwehwart


(dd) Dirk Haase wird nach 15 Jahren aus seinem Amt verabschiedet

Überraschung aber auch Freude konnte man Dirk Haase aus Hötzingen ansehen als er zum „Fototermin“ am Feuerwehrhaus in Wolterdingen erschien. Dort warteten bereits über 60 Jungen und Mädchen aus den Jugendfeuerwehren Wolterdingen, Soltau und Harber-Hötzingen sowie deren Betreuer, Jugendwarte und Ortsbrandmeister auf ihren Stadtjugendfeuerwehrwart. Vor versammelter Mannschaft dankten, der kürzlich zum neuen Stadtjugendfeuerwehrwart gewählte, Adrian Thölke aus Soltau und sein neuer Stellvertreter Manuel Hahn aus Harber Haase für seine geleistete Arbeit und die vielen Stunden die er in den vergangenen Jahren für die Jugendarbeit aufgebracht hat. Als besonderen Dank übergaben die beiden dann noch einen handgefertigten Feuerkorb an Haase.
Ebenfalls aus seinem Amt verabschiedet wurde Bernd Schäfer aus Soltau als stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart. Auch Schäfer wurde zum Dank für seine geleistete Arbeit mit einem Präsent bedacht. Er kann sich auf einen Ausflug zum Hochseeangeln freuen.
Dirk Haase und Bernd Schäfer hatten das Amt des Stadtjugendfeuerwehrwartes im Jahre 2000 von Horst Fastenrath und seinem Stellvertreter Hans-Georg Blumenthal übernommen. Haase hatte bereits 10 Jahre als Betreuer in der Jugendfeuerwehr Harber-Hötzingen geholfen und war dort von 1996 bis 2012 außerdem Jugendfeuerwehrwart. Schäfer war von 1999- 2005 stellvertretender Jugendfeuerwehrwart in Soltau und von 2005-2013 Jugendfeuerwehrwart. Beide widmen sich nun anderen Führungsfunktionen innerhalb ihrer Ortswehren.

Bild
Gruppenfoto Jugendfeuerwehren Wolterdingen, Soltau, Harber-Hötzingen, Betreuer, Jugendfeuerwehrwarte, Stadtjugendfeuerwehrwarte

Bild
v.l.n.r. Adrian Thölke (Soltau), Beke Vorwerk (Jugendfeuerwehrwartin Wolterdingen), Dirk Haase (Hötzingen), Jörg Schleifenbaum (Jugendfeuerwehrwart Soltau), Bernd Schäfer (Soltau), Tobias Kühn (stellv. Jugendfeuerwehrwart Haber-H&


 

Signet

Freiwillige Feuerwehr

 

Leuchtende Fontaenen

Leuchtende Fontänen

 

placholder