Home  -  Erlebnisse -   Dienstplan  -   Chronik -  Ausflüge  -   Links  -   Email


 

  Home

  Information
     Aufgaben & Ziele

  Aktuelles
     Erlebnisse
     
  Veranstaltungen
     Termine 
     Dienstplan
     Jugendflamme
     Leistungsspange
     Zeltlager
     Ausflüge
     Ehrenhain

  Über uns
     Die Betreuer
     Die Mitglieder
     Ausrüstung
     Chronik

  Kontakt

  Links

  Gästebuch

  Impressum

 

 

X-Stat.de placeholder

 

Jugendfeuerwehr Soltau sucht Nachwuchs


(dd) Der Heide Kurier hat uns freundlicherweise fast seine gesamte erste Seite zur Verfügung gestellt um auf uns aufmerksam zu machen.

Heide Kurier - Seite 1 vom 27.12.2013

Auch hier möchten wir nochmal die Gelegenheit nutzen und für uns werben.

Jedes Kind von 10-16 Jahren das Interesse an der Feuerwehr hat ist herzlich Willkommen beim Dienst der Jugendfeuerwehr am Freitagabend zwischen 17:00 und 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus in der Scheibenstraße 10 vorbei zu schauen.

Der Dienstplan gibt einen kleinen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten und Unternehmungen der Jugendfeuerwehr Soltau.

Und nicht zuletzt sind die Kinder und Jugendlichen von heute die Brandschützer von morgen. Viele Mitglieder der Jugendfeuerwehr treten mit dem erreichen des 16. Lebensjahr in die Einsatzabteilung der Feuerwehr über und bringen dort ihr bereits erlerntes Wissen und ihre Fähigkeiten in den Einsatzdienst mit ein. Eine große Anzahl an weiterführenden Lehrgängen steht für die jungen Brandschützer dann bereit.

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne an den Jugendfeuerwehrwart Jörg Schleifenbaum (E-Mail senden) wenden.

Bild
Heide Kurier Seite 1 vom 27.12.2013


 

Signet

Freiwillige Feuerwehr

 

Leuchtende Fontaenen

Leuchtende Fontänen

 

placholder