Home  -  Erlebnisse -   Dienstplan  -   Chronik -  Ausflüge  -   Links  -   Email


 

  Home

  Information
     Aufgaben & Ziele

  Aktuelles
     Erlebnisse
     
  Veranstaltungen
     Termine 
     Dienstplan
     Jugendflamme
     Leistungsspange
     Zeltlager
     Ausflüge
     Ehrenhain

  Über uns
     Die Betreuer
     Die Mitglieder
     Ausrüstung
     Chronik

  Kontakt

  Links

  Gästebuch

  Impressum

 

 

X-Stat.de placeholder

 

Jahresabschlussübung


(dd) Die Jugendfeuerwehr Soltau zeigte auf dem Gelände der Raiffeisen Centralheide vor Publikum ihr können. Ca. 50 Zuschauer hatten sich versammelt und konnten beobachten wie die Kinder und Jugendlichen mit 4 Einsatzfahrzeugen einen Einsatz abarbeiteten. Die angenommene Lage war ein brennender Tanklastzug auf dem Hof des Betriebes. Zur Abschirmung der umliegenden Gebäude und der angrenzenden Kesselwagen auf den Bahngleisen wurden mehrere C-Rohre vorgenommen und ein Hydroschild aufgestellt.
Der „brennende“ Tanklastzug wurde mit einem Schaumrohr gelöscht. Die weiteren C-Rohre wurden im weiteren Verlauf zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Nach etwas mehr als einer halben Stunde war das „Feuer“ gelöscht. Bei Kaffee und Kuchen im Feuerwehrhaus wurde eine Übungsnachbesprechung abgehalten.

Bild

Bild

Bild

Bild


 

Signet

Freiwillige Feuerwehr

 

Leuchtende Fontaenen

Leuchtende Fontänen

 

placholder