Home  -  Einsätze  -  Dienstplan  -  Termine  -  Tipps  -  Links  -  Kontakt  -  RSS-Feed mit allen Einsätzen



  Home

  Aktuelles
     Einsätze

  Veranstaltungen
     Termine
     Dienstplan

  Standort
     Gerätehaus
     Fahrzeuge
     Ausrüstung   

  Über uns
     Die Mannschaft
     Strahlenschutz
     Altersabteilung
     Chronik

  Bürgerservice
     Tipps & Hinweise
     Fragen an die
       Feuerwehr


  Ausbildung
     Brandschutz-
       erziehung

     Drehleiter

  Kontakt

  Links

  Gästebuch

  Impressum
     Datenschutz

 

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

29.05.2016

(dd) Im Rahmen der Ratssitzung berief Soltaus Bürgermeister Helge Röbbert kürzlich vier Feuerwehrmänner in das Ehrenbeamtenverhältnis.

Marc Grünhagen und Dirk Eggersglüß wurden als Stellvertretende Ortsbrandmeister für weitere sechs Jahre wiederernannt. Grünhagen für die Ortswehr Meinern-Mittelstendorf, Eggersglüß in Marbostel.

Als neuer stellvertretender Stadtbrandmeister wurde Matthias Meyer ab dem 01.07. erneut in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Meyer leitete bereits von 2006-2012 die Ortswehr Soltau als stellvertretender Ortsbrandmeister. Röbbert dankte dem Vorgänger Aloys Dayen für seine Arbeit und Einsatz für die Stadtfeuerwehr Soltau und verabschiedete ihn aus dem Amt.

Sergé Ossowski wurde als neuer Ortsbrandmeister der Ortswehr Soltau ebenfalls für sechs Jahre in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Er übernimmt den Posten von Wilfried Schleifenbaum der die Ortswehr Soltau seit 2010 führt. Seine Amtszeit endet mit 04.08.2016. Bürgermeister Röbbert dankte Schleifenbaum für seinen steten Einsatz und insbesondere für seine Zeit als Ortsbrandmeister der größten Soltauer Ortswehr.


Dirk Eggersglüß, Aloys Dayen, Sergé Ossowski, Bürgermeister Helge Röbbert, Wilfried Schleifenbaum, Matthias Meyer, Marc Grünhagen


Wilfried Schleifenbaum wird von Bürgermeister Helge Röbbert aus dem Amt des Ortsbrandmeisters verabschiedet


Sergé Ossowski wird als Schleifenbaums Nachfolger in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen

Matthias Meyer wird zum neuen stellv. Stadtbrandmeister ernannt
Matthias Meyer wird zum neuen stellv. Stadtbrandmeister ernannt


Aloys Dayen als Vorgänger Meyers verabschiedet