Home  -  Einsätze  -  Dienstplan  -  Termine  -  Tipps  -  Links  -  Kontakt  -  RSS-Feed mit allen Einsätzen



  Home

  Aktuelles
     Einsätze

  Veranstaltungen
     Termine
     Dienstplan

  Standort
     Gerätehaus
     Fahrzeuge
     Ausrüstung   

  Über uns
     Die Mannschaft
     Strahlenschutz
     Altersabteilung
     Chronik

  Bürgerservice
     Tipps & Hinweise
     Fragen an die
       Feuerwehr


  Ausbildung
     Brandschutz-
       erziehung

     Drehleiter

  Kontakt

  Links

  Gästebuch

  Impressum
     Datenschutz

 

Einsätze der Feuerwehr Soltau 2017

 

roter_punkt Brandeinsatz

Gebäudebrand
X Fahrzeugbrand
Wald- Flächenbrand
sonstiger Brand
Art des Einsatzes (Alarmmeldung): Brennt Pkw nach Verkehrsunfall
Einsatzort: A7 Soltau Ost Richtung Hannover
Datum: 12.05.17 Eingesetzte Kräfte: 24
Alarmzeit: 16:16 Einsatzende: 17:15

Lage/Vorgehensweise:

(dd) Auf der A 7 brannte am Freitagnachmittag ein Pkw komplett aus. Die Fahrerin des Wagens konnte sich mit Ersthelfern noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits betreut. Ihr Fahrzeug war jedoch nicht mehr zu retten. Auf dem linken Fahrstreifen brannte der Pkw lichterloh.
Die Feuerwehr löschte die Flammen mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Schaumrohr. An einem zweiten Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt. Dieses wurde vermutlich von dem brennenden Pkw gerammt.
Mit viel Glück und schnell zur Hilfe geeilten Ersthelfern kam die Fahrerin ohne größere Verletzungen von diesem Unfall davon. Sie wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Heidekreis Klinikum eingeliefert.
Während der gesamten Lösch- und Aufräumarbeiten war die A 7 kurz vor dem Parkplatz Wietzenbruch in Richtung Hannover voll gesperrt.


Eingesetzte Fahrzeuge der Ortswehr Soltau:
X ELW X KdoW
X TLF 16/25 X TLF 20/40 SL
DLK 23-12 LF 8/6
Rüstwagen LF 16-TS
X LF 16/12 SW 2000
X GW-L MTW

Eingesetztes Gerät:
X Atemschutz X C-Rohr oder S-Rohr
Brandfluchthauben B-Rohr
Wärmebildkamera X Schaumrohr
Drehleiter Schornsteinfegergeschirr
Be- Entlüftungsgerät Kübelspritze
Hochdrucklöschanlage    

Brennt Pkw nach Verkehrsunfall A7 Soltau Ost Richtung Hannover

Brennt Pkw nach Verkehrsunfall A7 Soltau Ost Richtung Hannover

Brennt Pkw nach Verkehrsunfall A7 Soltau Ost Richtung Hannover